Immortal Tales

Los Angeles, kurz LA, wurde als die Stadt der Engel gegründet...doch nicht nur diese anmutigen Lebewesen sind Einwohner der schimmernden Glitzerwelt. Kommt und findet heraus, was euch erwartet in einer Stadt voller unsterblicher Legenden und Geschichten.
 
StartseitePortalFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin
Das Immortal Tales wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Partnern eine angenehme Woche!

Austausch | 
 

 Rollenspiel- und Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bauherrin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 17.02.14
Ort : Da, wo ich gebraucht werde

BeitragThema: Rollenspiel- und Schreibregeln   Mi 19 Feb 2014 - 15:07

Im 'Immortal Tales' wird alles im Romanstil geschrieben, d.h. wir schreiben in ganzen Sätzen im Fließtext. Es kann in der ersten Person Singular (Ich- Form) oder in der dritten Person Singular (Er, Sie, Es) in der Vergangenheit geschrieben werden. Ihr sollt euch wohlfühlen beim Schreiben!

Folgende Regeln sollten möglichst eingehalten werden:

1. Wir schreiben in einem Fließtext und in ganzen Sätzen.

Beispiel
Während ich durch die verlassenen Gänge der Bibliothek schlenderte, entdeckte ich eines meiner Lieblingsbücher. Lächelnd zog ich es heraus und blätterte durch die vergilbten Seiten, die immer noch den Duft von Abenteuern trugen.

2. Alles, was wir mit eurem Charakter sagt, wird in „...“ gesetzt.

Beispiel
„Hallo meine Schöne, ich habe dich vermisst.“

3. Wenn euer Charakter aufgebracht oder wütend ist, kennzeichnet ihr das durch Großbuchstaben.

Beispiel
„DU BIST NICHT LÄNGER MEIN SOHN!“

4. Gedankengänge werden kursiv geschrieben.

Beispiel
Warum kann ich ihn nicht einfach vergessen?

5. Wenn euer Charakter sich in Gebärdensprache unterhält, dann setzt diese Unterhaltung bitte in *...*

Beispiel
*Wie spät ist es?*

6. Einige der Kreaturen können sich via Telepathie unterhalten. Setzt diese Worte bitte farbig und in ~...~ Dazu drückt ihr die Alt-Gr-Taste und gleichzeitig die +Taste um eine ~ zu erzeugen.

Beispiel
~Immer wenn ich dich sehe, schlägt mein Herz schneller!~

7. Bitte schreibt keine Zweizeiler auf die kein Postpartner reagieren kann á la: Verließ mein Zimmer, zog mir etwas über und ging dann zum Treffpunkt.

8. Spielerwissen ist nicht Charakterwissen.

9. Bitte schreibt nicht im Namen eurer Mitspieler. Wenn ihr Handlungen anderer Mitglieder mit in eure Posts schreibt, sprecht das bitte vorher untereinander ab.  

10. Verletzungen, Schwangerschaften oder der Tod ist nur mit Absprache der Admins und dem Spielpartner erlaubt.

11. Bitte achtet auf die Postingreihenfolge, wenn ihr mit mehr als drei Spieler in einem Thread schreibt. Eine Reihenfolge wird von den Admins im dafür vorgesehenen Thread gepostet.  

12. Wir haben keine festen Tag- und Nachtregelungen, aber haltet euch ungefähr zeitgleich. Zur Übersicht werden wir immer einen ungefähren Stundenrhythmus im Banner auf der Startseite des Forums angeben.

13. Euer Reallife geht natürlich immer vor. Meldet euch im dafür erstellten Abwesenheitsthread bitte ab und sagt eurem Playpartner Bescheid. Falls ihr euch innerhalb von vier Wochen weder abmeldet noch postet, behalten wir uns das Recht euren Account konsequent zu deaktivieren und gegebenenfalls auch zu löschen. Wir betreiben ein aktives Play und möchten auch nur Spieler, die wirklich daran interessiert gemeinsam mit uns diesem Hobby nachzugehen.

14. Gespielte Entführungen sollten im realistischen Rahmen bleiben, bezüglich der Gefangenschaft lest bitte die FSK 18 – Regelung und sprecht es vorher mit den Admins ab.

15. Sondergenehmigungen gibts ausschließlich von Heaven& Throe.
Nach oben Nach unten
http://immortal-tales.forumieren.com
 
Rollenspiel- und Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel
» One Piece Rollenspiel
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Worum geht es für euch im Rollenspiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Immortal Tales :: Welcome to the Immortal Tales :: Regeln & Impressum-
Gehe zu: